Veganes Müsli von Manner

 23.08.2017 22:42:38 | von unbekannt |  88 mal gelesen

Veganes Müsli von Manner

Dass Manner-Waffeln vegan sind, haben schon lange viele Veganer durchschaut. Jetzt hat Manner auch ein Müsli auf den Markt gebracht. Diese Woche gibt es das Müsli im NETTO (mit dem Hund).

Am Montag im NETTO (mit dem schwarzen Hund) entdeckt. Müsli von Manner.
Es trägt sogar das Vegan-Label. Es enthält viele kleine Manner-Waffeln und 47% Vollkorn-Haferflocken. Es hat einen 52%igen Vollkornanteil. Mit 424 kcal ist es ein schon recht üppiges Müsli. Die kcal kommen hier hauptsächlich aus dem Fett, denn mit 16g Fett ist der Fettanteil höher als z. B. bei dem Schoko Kirsch-Müsli von Kölln (das übrigens auch vegan ist, aber nicht das Label trägt). Hier liegt der Fettanteil mit 7,8g nur bei der Hälfte.

Der Zuckerwert ist mit 14g verhältnismäßig niedrig. Der Proteingehalt liegt bei 8,4g. Die Ballaststoffe liegen bei 13g.

Wir empfehlen euch das Müsli mit veganem Quark (z. B. Alpro Go On Natur Sojacreme) oder mit veganem Joghurt (z. B. Alpro Soya Vanille) zu essen, da die Waffeln in Milch schnell aufweichen.

Uns schmeckt es. Wir sind gespannt auf eure Meinung. Schreibt uns, was ihr von dem Müsli haltet.

  #Müsli #Frühstück #Manner #Alpro